3. Januar 2022

Neubau "The Coal" - Innenausbau gestartet - Fertigstellung im Sommer

Das Neubauprojekt "THE COAL" im südlichen Leipziger Zentrum startet in die finale Bauphase. Ende des Jahres konnte die Rohinstallation inklusive Fußbodenheizung sowie Estrich fertiggestellt werden. Zudem wurden sämtliche Außen- als auch Innenwände der einzelnen Wohnung verputzt. Auf der Nordseite des Neubauprojekts wurden die Garagen saniert und verputzt, so dass die nach Norden ausgerichteten Terrassen eine ordentliche Begrenzung erhalten und von den Balkonen der oberen Etagen zukünftig ein attraktiver Ausblick genossen werden kann. Nachdem die Estricharbeiten im Dezember abgeschlossen wurden, ist nun der Innenausbau gestartet. Damit liegt das von der ENKA Wertobjekt Immobilien GmbH realisierte Projekt trotz aller Widrigkeiten mit großen Lieferproblemen beim Material noch gut im Zeitplan und wird nur mit wenig Verspätung im Sommer dieses Jahres fertiggestellt.

Der Neubau "THE COAL" in Leipzig Zentrum/Süd entsteht unweit des Bayerischen Bahnhofs auf einem zurückgesetzten Grundstück im Innenbereich eines bebauten Karrees, auf welchem vor dem Krieg schon ein Mehrfamilienhaus stand. Er umfasst zwölf Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 42 und 169 Quadratmetern. Jede Wohnung verfügt über einen großzügigen Balkon, eine Dachterrasse oder eine Terrasse (teilweise mit Gartenanteil) und ist hochwertig ausgestattet. Alle Etagen sind bequem per Aufzug erreichbar. Neben einer Tiefgarage mit acht PKW-Stellplätzen bietet der freistehende Neubau in der Kohlenstraße 18a seinen Bewohnern auch ausreichend Fahrradboxen zur Unterbringung der Zweiräder. Alle Wohnungen wurden bereits erfolgreich durch die KOWO Immobilien GmbH verkauft.

ImpressumDatenschutz | KontaktDownloads
© 2024 KOWO Immobilienservice GmbH